FAQ

Ist das Tätowieren schmerzhaft?

Das kann man allgemein mit „Ja“ beantworten. Wie sehr, hängt jedoch vor allem vom individuellen Schmerzempfinden der jeweiligen Person ab, der Tagesform und des zu tätowierenden Körperteils

Was kostet ein Tattoo?

Leider ist es unmöglich, für ein Tattoo telefonisch oder per Mail den korrekten Preis bekanntzugeben, da unsere Preise nach Aufwand und Arbeit verrechnet werden

Brauche ich einen Termin?

Ein Termin für ein Tattoo ist unbedingt notwendig, da wir uns für dich ausreichend Zeit nehmen und uns auf dein Motiv speziell vorbereiten möchten. Ein Termin ist immer persönlich im Studio zu vereinbaren und mit einer Anzahlung in Höhe von mindestens €100.- zu besichern. Diese Anzahlung verfällt, wenn du einen Termin nicht rechtzeitig (mind 3 Tage vorher) absagst oder verschiebst oder du einfach nicht zum Termin erscheinst.

Muss ich eine Einverständniserklärung abgeben?

Ja. Die Einverständniserklärung ist zunächst einmal eine Einwilligung in eine Körperverletzung, mit der uns die Genehmigung erteilt wird, ein Tattoo durchzuführen. Des weiteren stellt der Vertrag eine Absicherung für die zu tätowierende Person dar und gibt ihr die Sicherheit, alle Hinweise über Pflege, Gefahren und weitere wichtige Informationen erhalten zu haben.

Wie pflegst du dein Tattoo?

Du bekommst von uns ein Hinweisblatt für die richtige Pflege deines Tattoos. Außerdem wirst du von uns in die richtige Pflege deines Tattoos eingewiesen. Bei genauer Durchführung der Pflegeanweisung ist eine Infektion so gut wie ausgeschlossen. Solarien und Saunabesuche, lange Sitzbäder in der Wanne, baden in Chlorwasser und in Seen sollte jedoch 3-4 Wochen vermieden werden, da sich dein Tattoo sonst schmerzhaft entzünden kann. Generell gilt: Eine angemessene und konsequente Pflege bestimmt Schnelligkeit und Qualität des Heilungsprozesses. Übertriebene Pflege wirkt sich jedoch negativ auf die Heilung aus.

Downloads

Kontaktiere uns

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, hinterlasse uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.